Servicemanager (m/w/d)


Deine Aufgaben bei uns:

  • Du bist verantwortlich für das abteilungsübergreifende Servicemanagement (u.a. Incident-, Problem- undChange-Management)
  • Gemeinsam mit dem Team betreust du die Wartung und Weiterentwicklung der Servicemanagement-Prozesse
  • Du wirkst mit bei der vertragsseitigen Erstellung von SLAs und OLAs und überwachst und steuerst die IT-Serviceszur Einhaltung der SLAs und OLAs
  • Das Einleitung und die Koordination des Eskalationsmanagements gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und kundenseitige Präsentation von SLA- und KPI-Reports
  • Du steuerst und betreust unsere externen Dienstleister

Das bringst Du mit:

  • (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Berufsausbildung in einem verwandtenFachgebiet
  • mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management
  • umfangreiche Kenntnisse bei Design, Implementierung und Controlling von Servicemanagement-Prozessen, gutesWissen bzgl. der an ITIL 2011 orientierten Servicemanagement-Prozesse und -Methoden
  • Vertrautheit im Umgang mit Servicemanagement-Tools (z.B. Ticketing, Monitoring)
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Lieferanten,
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer Dienstleistungsorientierung

Von Vorteil sind:

  • ITIL Zertifizierungen
  • Projektmanagement-Zertifizierungen (z.B. PMI, Prince2)
  • Erfahrungen im Umgang mit der MS System Center-Suite oder ähnlichen Produkten

Das können wir Dir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Homeoffice jederzeit möglich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Zertifizierungen (z.B. IREB-Zertifizierung)
  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
  • Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Sicherer Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorf

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinesfrühestmöglichen Einstiegstermins an bewerbung@covis.de

Zurück