Teamleiter Servicedesk (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du hast die fachliche Führung des Service Desk inne und arbeitest aktiv im Team mit
  • Du bist verantwortlich für die Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Weitere Aufgaben: 
  • Mitverfolgung einer fachbereichsübergreifend Ticketbearbeitung lt. definierten Servicemanagementprozessen
  • Überwachung der Reaktions- und Lösungsdauer von Tickets lt. SLAs, Initiierung gegensteuernder Maßnahmen
  • Aufzeigen von tatsächlichen bzw. potenziellen Massenstörungen und einer ggf. erforderlichen Eskalationseinleitung
  • Erstellung von Rohdaten für SLA- und KPI-Reports
  • Monitoring von Applikationen, Umsystemen und infrastrukturellen Komponenten
  • Ermittlung von Optimierungsbedarf im Rahmen des Service Desk und Abstimmung mit dem Servicemanager zur weiteren Vorgehensweise
  • Erstellung der Service Desk-Personaleinsatzplanung

Das bringst du mit:

  • Eine IT Ausbildung oder ein Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in (Wirtschafts)-Informatik oder einer vergleichbaren Richtung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Desk, Helpdesk o.ä.
  • Berufserfahrung in der fachlichen Koordination einer Supportinstanz
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Servicemanagement-Tools (Ticketing, Monitoring etc.)
  • ausgeprägtes Wissen im Umgang mit aktuellen Microsoft Server (ab Windows Server 2008)- und Client-Betriebssystemen
  • Kenntnisse in der System- und Benutzer-Administration
  • fundierte Kenntnisse in der Erstellung von SLA- und KPI-Reports
  • technisches Verständnis und prozessorientiertes Denken
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Von Vorteil sind:

  • ITIL 2011-Zertifizierungen
  • Kenntnisse im Umgang mit der SystemCenter-Suite
  • Projektmanagementerfahrung

Das können wir dir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Zertifizierungen
  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
  • Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Homeoffice
  • Sicherer Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs und ein motiviertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundes Obst, Gemüse, Cerealien und Getränke wie Club Mate und leckerer frischer Kaffee
  • Eine Dusche, falls du mit dem Rad kommen möchtest oder die Pausen sportlich nutzen willst

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins an bewerbung@covis.de