IT Support (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Entgegennahme eingehender Anfragen und strukturierte Aufnahme im zentralen Ticketsystem, Analyse und Lösung von Tickets remote oder vor Ort
  • 1st und 2nd Level Support
  • Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Anwendern
  • Eigenverantwortliches Lösen und Bearbeiten offener Tickets auf Basis der zugrundeliegenden Service Level Agreements
  • Monitoring von Applikationen und infrastrukturellen Komponenten
  • Erstellung von technischen und prozessualen Dokumentationen und Reports
  • Mitwirkung an IT Projekten

Das bringst du mit:

  • Du hast Berufserfahrung in einem Service Desk oder einer vergleichbaren Position
  • Du konntest bereits Kenntnisse im Umgang mit Servicemanagement-Tools (Ticketing, Monitoring, CMDB etc.) erlangen
  • Zudem hast du Wissen im Umgang mit aktuellen Microsoft Produkten (ab Windows Server 2012) und Client-Betriebssystemen
  • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung sind für Ddch als Teamplayer selbstverständlich
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Frühschicht ab 7 Uhr/Spätschicht bis 21 Uhr) und Teilnahme an einer Rufbereitschaft sind für dich kein Problem

Von Vorteil sind:

  • Vertrautheit mit Servicemanagementprozessen und -methoden gemäß ITIL 2011
  • Kenntnisse im Umgang mit der SystemCenter-Suite oder ähnlichen Produkten
  • Erfahrung in der Handhabung von HP-Hardware

Das können wir dir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Zertifizierungen
  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
  • Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Homeoffice
  • Sicherer Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs und ein motiviertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundes Obst, Gemüse, Cerealien und Getränke wie Club Mate und leckerer frischer Kaffee
  • Eine Dusche, falls du mit dem Rad kommen möchtest oder die Pausen sportlich nutzen willst

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins an bewerbung@covis.de