Warum COViS?

Starte deine neue Karriere mit uns!

feature image

Los geht’s

Mehr als nur ein Job

Du bist mit all deinen Fähigkeiten bei uns willkommen – stelle sie einfach bei einem unserer Projekte unter Beweis oder bilde dich aktiv weiter. Flache Hierarchien und aktiver Diskurs sind bei COViS ebenso selbstverständlich, wie Bodenständigkeit und Vertrauen. Wir glauben, dass Ehrlichkeit und Wertschätzung die Grundlage für ein gutes Arbeitsklima sind.

Neben den spannenden beruflichen Aufgaben haben wir natürlich gerne Spaß – denn mit einem Lächeln im Gesicht klappt alles besser.

Unsere Werte und Kultur

Familie

Die COViS-Familie besteht aus einem hochmotivierten Team, dessen Fachkenntnisse sich perfekt ergänzen. Wir leben flache Hierarchien. Als Team meistern wir jede Herausforderung und feiern die daraus resultierenden Erfolge. Bei uns findest du mehr als nur einen Job – Spaß, Austausch auf Augenhöhe und Gestaltungswille stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Egal ob Azubi, Werkstudent, Berufseinsteiger oder erfahrene Kolleginnen und Kollegen – jeder bringt sich aktiv ein.

COViS-Familie bedeutet für uns, dass wir ein Familienunternehmen sind, das auf einem familiären Wertesystem basiert. Über unser Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ haben wir bereits viele neue Kollegen an Bord geholt und dadurch Familie, Freunde und ehemalige Kollegen rekrutiert. Dadurch entsteht ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das herausragende Teamleistungen fördert.

Umsetzungsstark

Bei uns kommt alles aus einer Hand – von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Wir übernehmen gerne Verantwortung und lassen uns an unseren Ergebnissen messen.

Loyal

Gemeinsam wollen wir etwas bewirken. Wir scheuen keine klaren und offenen Worte und konstruktive Kritik. Die Werte Engagement, Loyalität und Ehrlichkeit sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert.

Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit – das ist unsere DNA

Freude an der Arbeit und Leistungsorientierung. Wie funktioniert das im Alltag? Hier findest du Videos und Einblicke in unsere Arbeit.

Schaue dir unsere Videos an ↗

Erster Job? Bereits jahrelange Erfahrung? Student? Wir haben hier den richtigen Job für dich.

Student

Als Werkstudent wirst du von Anfang an vollständig in das COViS-Team integriert. Wir sind alle in der Lage, hier unseren eigenen Kaffee zuzubereiten. Deine Aufgaben sind nah am Geschehen und ermöglichen einen authentischen und wertvollen Einblick in das Unternehmen. Du bearbeitest deine Aufgaben selbstständig und eigeninitiativ und nimmst aktiv an Projekten teil.

Dein Karrierestart

Möchtest du gemeinsam mit uns deine zukünftige Karriere starten? Dann bist du bei uns genau richtig. Egal, ob du bereits Praxiserfahrung gesammelt hast oder gerade dein Studium abgeschlossen hast – bei COViS bieten wir dir die Chance, in einem hochmotivierten Umfeld dein Potenzial auszuschöpfen und über dich hinauszuwachsen.

Berufserfahren

Wir freuen uns über frische Talente! Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und unternehmerisch denkst, dann hast du bei COViS die Möglichkeit dazu, dich einzubringen – von der IT-Beratung bis hin zum Bereich DevOps. Wir schätzen deine Expertise und dein fundiertes Wissen und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

graph-stats-ascend 50% der aktuellen Belegschaft arbeitet seit 5 Jahren oder schon länger bei COViS, über die Hälfte davon sogar seit mehr als 10 Jahren!

Lerne uns besser kennen...!

Es ist sicher hilfreich, bereits einige Dinge über uns zu erfahren, bevor du bei uns startest. So findest du heraus, welche Gemeinsamkeiten es vielleicht bereits zwischen dir und den potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen gibt.

Im Rahmen des Relaunchs unserer neuen COViS-Website haben wir eine Umfrage gemacht und es geschafft, dass über 60 % unserer Kolleginnen und Kollegen Fragen zu ihrer Person beantwortet haben.

Weitere Einblicke erhältst du direkt von unseren Kollegen

Ulrich Jahn

Leiter der IT

Ob digitaler Arbeitsplatz, Optimierung der Infrastruktur oder Cloud Computing - unser Leiter der IT, Ulrich, treibt viele Ideen mit guter Laune und Fachkompetenz bei COViS voran.

Simon Pohlenz

Werkstudent

Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement in spannenden Projekten: Als Werkstudent im Bereich Sicherheit kann sich Simon vorstellen, nach seinem Studium bei COViS zu arbeiten.

Niclas Büsing

Auszubildender IT-Fachinformatiker Systemintegration, jetzt DevOps Engineer

Unkomplizierte Kommunikationswege, persönliche Verantwortung und eine vertraute Arbeitsatmosphäre sind Gründe, warum sich Niclas entschieden hat, eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration bei COViS zu absolvieren. Hier erzählt er uns, wie ein typischer Arbeitstag für ihn aussieht.

Wir kümmern uns um unsere MitarbeiterInnen

Entdecke hier unser Benefit Programm.

Warum wir?

Lerne uns noch besser kennen, um eine gute Karriereentscheidung zu treffen.

Offene Jobs

Finde hier alle offenen Jobs.

microsoft teams
microsoft teams cpre platinum partner
Dr. Glinz COVIS GmbH
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf Deutschland
Tel +49 (0) 211 - 55726-0
Fax +49 (0) 211 - 55726-26
info@covis.de
© 2023-24 Alle Rechte vorbehalten